Wir spielen mit euch: Spiel des Jahres 2018

Datum/Zeit
01.09.2018. - Samstag/15:00 - 16:30 Uhr


Unsere Spielevorstellungen stehen ab diesem Jahr unter dem Motto „Wir spielen mit euch“. Die Termine sind nicht mehr ausschließlich Samstage, sondern finden auch mal unter der Woche statt. Im Zentrum steht immer ein ausgesuchtes Spiel, das wir euch präsentieren möchten. Es handelt sich dabei ausschließlich um Spiele, die wir vom Wortspiel sehr gerne spielen. Vom strategischen Schwergewicht bis zum unterhaltsamen Familienspiel kann bei „Wir spielen mit euch“ alles dabei sein.

Gespielt wird in kleinen Gruppen, damit das vorgestellte Spiel auch wirklich von euch ausprobiert werden kann. Die Spielregeln erklärt euch die Wortspiel-Chefin, die während der Spielevorstellung auch für Nachfragen und Hilfe beim Spielen bereitsteht.

Als hätten wir es geahnt! Das Foto links haben wir im März gemacht und waren uns damals schon sehr sicher, welches Siel den begehrten „roten Pöppel“ bekommen wird. An unserem Septembertermin von „Wir spielen mit euch“ wird also das aktuelle ‚Spiel des Jahres‘ auf den Spieltisch kommen: AZUL

Und wirf werfen einen Blick auf das ebenfalls nominierte Spiel THE MIND.

 

Die zum Spiel des Jahres nominierten Spiele waren:

 

Je nach Anmeldungen/Teilnehmern wird eventuell in Teams gespielt.

  • Anmeldung notwendig
  • Eintritt 3€ pro Person
  • Teilnehmer: max. 8  Personen
  • Geeignet: für Erwachsene / Kinder ab 8 Jahren (Kinder bitte nur mit einem Erwachsenen zusammen anmelden, der dann natürlich auch mitspielen muss. 🙂 )
  • Dauer je nach Spiel von 60 bis 150 Min.