Rätseljagd zum Welttag des Buches

Datum/Zeit
23.04.2018. - Montag - 10.05.2018. - Donnerstag/ Uhr


Am 23. April ist offizieller “Welttag des Buches”. Wir bieten zu diesem Anlass eine Rätseljagd für Kinder in unserer Buchhandlung an.

Und so funktioniert`s: 
Fünf Plakate bilden die Rätselstationen mit Fragen rund um das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. Beantwortet alle Rätselfragen richtig und gewinnt mit etwas Glück tolle Buchpreise! Alle Fragen können beantwortet werden, ohne das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ vorher gelesen zu haben.

Wie könnt ihr mitmachen? Kommt einfach vorbei, holt euch ab dem 23. April euren Rätselbogen ab und legt los.

Die Rätseljagd ist für Kinder zwischen der 3ten und 5ten Klasse geeignet, aber natürlich können auch lesebegeisterte Zweitklässler teilnehmen. 🙂 Mitmachen können bei unserer Rätseljagd angemeldete Schulklassen, die uns mit ihren Lehrkräften zur Abholung des “Ich schenk Dir eine Geschichte”-Buches besuchen.
Eine Teilnahme an der Rätseljagd ist jedoch auch ohne Schulklasse möglich. Sprecht uns einfach an!

Wichtiger Hinweis für Lehrer: Ihr könnt eure Schulklassen in jedem Jahr bis zum 31. Januar für die Geschenkbuch-Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” anmelden. Mehr Infos dazu gibt es bei uns unter “Leseförderung: Welttag des Buches” und natürlich auf der offiziellen Website www.welttag-des-buches.de .

Copyright der Grafik: Welttag des Buches