„Wie arbeiten eigentlich Lektoren?“ – Werkstattgespräch mit Lektorin Hanka Leo

Datum/Zeit
10.11.2018. - Samstag/15:30 - 17:00 Uhr


Vom  03. bis zum 11.11. findet die bundesweite „Woche der unabhängigen Buchhandlungen“ (kurz WUB) statt.
In diesem Zeitraum  zeigen über 500 unabhängige Buchhandlungen (kurz „Indies“), was in ihnen steckt und bieten ein unglaublich vielfältiges Veranstaltungsprogramm an. Wir vom Wortspiel sind natürlich mit von der Partie!

Heute laden wir euch zu einem Werkstattgespräch ein!

Wir werden die Lektorin Hanka Leo zu Gast haben, die unter anderem schon als freie Lektorin für den FischerTOR Verlag, Piper und Klett Cotta Verlag gearbeitet hat. Frau Leo wird aus ihrem Arbeitsalltag als Lektorin erzählen und uns damit einen spannenden Blick in die „Buchwerdung“ von Texten geben. Anschließend wird es eine lockere Gesprächsrunde geben, in der ihr Frau Leo mit Fragen löchern könnt.

Der Eintritt beträgt 3€, anmelden könnt Ihr euch über die neue „Reservierungsfunktion„, aber natürlich auch per E-Mail, telefonisch oder bei uns im Laden. Es wird auch einen Abendkassen-Verkauf geben.

 

Von Frau Leo wurden unter anderem lektoriert: