Freda Wolff lesen aus ‚Nichts ist kälter als der Tod‘

Datum/Zeit
19.09.2018. - Mittwoch/19:30 Uhr


In Kooperation mit der Stadtbibliothek Wunstorf präsentieren wir euch am Mittwoch, 19. September eine Autorenlesung mit Freda Wolff.

Musikalisch begleitet wird der Lesungsabend von Arndt Schulz (ex-»Jane«, Gitarre und Gesang).

 

»Freda Wolff«
… ist das Pseudonym des Schriftsteller-Paares Ulrike Gerold und Wolfram Hänel.

Ulrike Gerold und Wolfram Hänel (beide Jahrgang 1956) haben Germanistik in Berlin studiert und an verschie-denen Theatern gearbeitet, bevor sie gemeinsam zu schreiben begannen. Heute leben und arbeiten sie meistens in Hannover – und schreiben seit über 20 Jahren im selben Raum und am selben Tisch, ohne sich dabei mehr zu streiten als unbedingt nötig.

Nach »Schwesterlein muss sterben« und »Töte ihn, dann darf sie leben« erschien im Herbst 2017 mit »Nichts ist kälter als der Tod« der dritte Skandinavien-Thriller mit der Psychologin Merette Schulman.

 

Über den Thriller »Nichts ist kälter als der Tod«

Winter in Norwegen. Schnee, Kälte und Dunkelheit. 14 Tote einer Theatergruppe in einem Reisebus, der auf einem zugefrorenen See eingebrochen ist. Aber das Unglück war kein Unfall, das Eis war präpariert. Ein Mord ohne Motiv. Ein Mörder, dessen Plan nicht aufgegangen ist. Eine weitere Mädchenleiche in einer Regentonne, viele Kilometer entfernt, in Dalsland in Schweden.

Es gibt einen Zusammenhang. Doch das Team um den Sonderermittler Jan-Ole Andersen und die Kriminal-kommissarin Kristina Bygholm aus Kristiansand begeht in dem Moment, in dem es sich nur auf eine einzige Spur konzentriert, den schlimmsten Fehler, den die Polizei machen kann.

 

 

  • Eintritt: 8,- €
  • Vorverkauf bei uns und in der Stadtbibliothek
  • Kartenreservierungen möglich
  • Termin: Mittwoch, 19. September – 19:30 Uhr
  • Veranstalter:  Stadt Wunstorf – Stadtbibliothek Wunstorf in Kooperation mit Buchhandlung Wortspiel
  • Veranstaltungsort: Abtei – Wasserzucht 1 – Wunstorf


Wir werden am Lesungsabend für den Büchertisch und den Prosecco sorgen!
Und natürlich  präsentieren wir euch vorab Bücher beider Autoren bei uns im Laden.

 

Copyright des Autorenfotos: Milena Schlösser