Fällt aus -> Bilderbuchkino: Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds

Datum/Zeit
24.06.2017/14:00 - 14:30 Uhr


Wichtiger Hinweis: Unser heutiges Bilderbuchkino muss leider ausfallen. Britta hat sich stark erkältet und kann heute nicht vorlesen. :/

 

Wir verwandeln Bilderbücher in großes Kino und laden unsere kleinen Kunden zu einem spannenden Bilderbuch-Kino ein.

Heute wird die Geschichte ‘ Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds‘ mittels Beamer auf die Leinwand projiziert und erzählerisch durch Britta begleitet werden. Britta wird auf unsere kleinen Besucher eingehen und diese, anhand von Fragen und Antworten, in die Erzählung einbeziehen.

Das Bilderbuchkino beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 30 Minuten. Es ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich zeitiges Erscheinen, weil wir um 14 Uhr die Tür dann schließen.

Worum geht es im heutigen Bilderbuchkino?
Als sich Robinson, die Feldmaus, und Mozart, die Hausmaus, zum ersten Mal begegnen, gibt es sofort dicke Luft: Robinson behauptet nämlich steif und fest, der Mond sei aus Käse. Weiß doch jedes Mäusekind! Mozart hingegen ist sich ziemlich sicher, dass der Mond aus Stein besteht.
Natürlich wollen beide beweisen, dass sie im Recht sind! Aber wie? Kurzerhand beschließen sie, selbst nachzusehen, basteln sich eine Rakete und fliegen los – zum Käsemond … Oder?
(Verlagstext
Magellan) 

Dauer: ca. 20 bis 30 Minuten
Geeignet für: Kinder ab 4 und natürlich Eltern / Erwachsene
Eintritt frei – kommt einfach vorbei!

Bitte beachtet, dass wir keine Aufsichtspflicht übernehmen.