Bilderbuchkino: Eisbjörn

Datum/Zeit
27.01.2018. - Samstag/14:00 - 14:30 Uhr


Wir verwandeln Bilderbücher in großes Kino und laden unsere kleinen Kunden zu einem spannenden Bilderbuch-Kino ein.

Heute wird die Geschichte ‘Eisbjörn. Das unglaubliche Abenteuer eines tapferen Mäuserichs‘ mittels Beamer auf die Leinwand projiziert und erzählerisch durch Britta begleitet werden. ‘Eisbjörn’ ist ab 4 Jahren geeignet. Dieses Bilderbuch ist, anders als die meisten unserer Bilderbuchkinos sonst, kein Such-Bilderbuch, sondern eine Vorlesegeschichte mit dramatischen Wendungen. 

Das Bilderbuchkino beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 30 Minuten. Es ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich zeitiges Erscheinen, weil wir um 14 Uhr die Tür dann schließen.

Worum geht es im heutigen Bilderbuchkino?
Der Mäuserich Eisbjörn wird in einer stürmischen Herbstnacht vom alten Leuchtturmwärter Gustav gerettet. Er darf bei ihm im Leuchtturm bleiben und die beiden werden schon bald gute Freunde. Doch eines Tages wird Gustav krank. So krank, dass er am Abend das Licht im Leuchtturm nicht entzünden kann. Ausgerechnet in dieser Nacht kommt ein Sturm auf und ein voll besetztes Schiff nimmt Kurs auf die Küste. Das Schicksal der Seeleute liegt allein in Eisbjörns Pfoten! Für die kleine Maus beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …
Ein fantastisches Abenteuer in beeindruckenden Bildern.” [Pressetext]
 

Dauer: ca. 20 bis 30 Minuten
Geeignet für: Kinder ab 4 und natürlich Eltern / Erwachsene
Eintritt frei – kommt einfach vorbei!

Bitte beachtet, dass wir keine Aufsichtspflicht übernehmen.