Bilderbuchkino: Die Streithörnchen

Datum/Zeit
18.08.2018. - Samstag/14:00 - 14:30 Uhr


Bitte beachtet: Dieses Bilderbuchkino findet am vorletzten Samstag des Monats August statt.


Wir verwandeln Bilderbücher in großes Kino und laden unsere kleinen Kunden zu einem spannenden Bilderbuch-Kino ein.

Heute wird die Geschichte ‘Die Streithörnchen’ (von Rachel Bright und Jim Field) mittels Beamer auf die Leinwand projiziert und erzählerisch durch Britta begleitet werden.

Das Bilderbuchkino beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 20 Minuten. Es ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich zeitiges Erscheinen, weil wir um 14 Uhr die Tür schließen werden.

Worum geht es im heutigen Bilderbuchkino?
Ganz oben am Baum hängt der letzte Tannenzapfen des Jahres – den muss Eichhörnchen Lenni unbedingt haben! Denn leider hat er versäumt, einen Vorrat für den Winter anzulegen, und nun ist sein Lager ganz und gar leer. Allerdings hat auch Eichhörnchen Finn es auf
den allerletzten Zapfen abgesehen. Und schon stecken die beiden in einem wahnwitzigen Wettstreit. Denn der Tannenzapfen kann nur einem von ihnen gehören – oder?” [Pressetext Magellan Verlag]
 
Dauer: ca. 20 bis 30 Minuten
Geeignet für: Kinder ab 3 und natürlich Eltern / Erwachsene
Eintritt frei – kommt einfach vorbei!

Bitte beachtet, dass wir keine Aufsichtspflicht übernehmen.

Copyright des Covers beim Magellan-Verlag.