Bilderbuchkino: Jim Knopf und der fliegende Teppich

Datum/Zeit
30.06.2018. - Samstag/14:00 - 14:30 Uhr


Wir verwandeln Bilderbücher in großes Kino und laden unsere kleinen Kunden zu einem spannenden Bilderbuch-Kino ein.
Heute wird die Geschichte ‚Jim Knopf und der fliegende Teppich‘ mittels Beamer auf die Leinwand projiziert und erzählerisch durch Britta begleitet werden.

Das Bilderbuchkino beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 20 Minuten. Es ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich zeitiges Erscheinen, weil wir um 14 Uhr die Tür schließen werden.

Worum geht es im heutigen Bilderbuchkino?
Ein spannendes Bilderbuchabenteuer rund Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer, für Knder ab 4 Jahren.
Auf dem Dachboden von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften finden Jim Knopf und sein Freund Lukas einen alten Teppich. Zwar ist der ganz verstaubt und hat ein Loch, aber Jim sieht sofort, dass irgendetwas an ihm besonders ist. Kaum ist das Loch gestopft, erhebt sich der Teppich! Mitsamt Jim und Lukas saust er in den Orient davon. Und für die beiden Freunde beginnt ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht…” [Pressetext Thienemann Verlag]
 

 

Dauer: ca. 20 bis 30 Minuten
Geeignet für: Kinder ab 4 und natürlich Eltern / Erwachsene
Eintritt frei – kommt einfach vorbei!

Bitte beachtet, dass wir keine Aufsichtspflicht übernehmen.

Ein Bilderbuch aus der Feder von Michael Ende, Charlotte Lyne, Mathias Weber, F. J. Tripp
Copyright des Covers beim Thienemann Verlag