Bilderbuchkino: Lieselotte will nicht baden

Datum/Zeit
26.05.2018. - Samstag/14:00 - 14:30 Uhr


Heute wird die Geschichte ‘Lieselotte will nicht baden’ mittels Beamer auf die Leinwand projiziert und erzählerisch durch Britta begleitet werden.

Das Bilderbuchkino beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 20 Minuten. Es ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich zeitiges Erscheinen, weil wir um 14 Uhr die Tür dann schließen.

Worum geht es im heutigen Bilderbuchkino?
“Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof haben sich beim Spielen ordentlich schmutzig gemacht. Da gibt es kein Pardon. Vor dem Schlafengehen müssen alle in der Badewanne noch einmal kräftig abgeschrubbt werden. Auch Lieselotte. Aber die will nicht. Sie versucht es heimlich mit einer kleinen Katzenwäsche. Die Bäuerin kommt ihr jedoch auf die Schliche. Und dann wird es herrlich turbulent. Beide haben riesigen Spaß mit dem Rasensprenger und beim Spritzen mit dem Gartenschlauch. Schließlich muss sogar die Bäuerin in die Badewanne, denn die ist in den Matsch geplumpst.” [Pressetext Fischer Verlag] 

 

Dauer: ca. 20 bis 30 Minuten
Geeignet für: Kinder ab 3 und natürlich Eltern / Erwachsene
Eintritt frei – kommt einfach vorbei!

Bitte beachtet, dass wir keine Aufsichtspflicht übernehmen.

Copyright des Covers beim Fischer/Sauländer-Verlag