Job & Praktikum

Praktikum
Bei uns können Schüler, die sich für den Beruf des Buchhändlers interessieren, ein Schülerpraktikum machen. Voraussetzung dafür ist unter anderem die persönliche Vorstellung bei uns im Laden. Alle Details, was wir von Praktikanten erwarten und was ihr im Gegenzug von uns erwarten könnt, erfahrt ihr direkt vor Ort. In dem Gespräch mit uns könnt ihr den möglichen Termin und die Dauer des Praktikums besprechen.

Wir können lediglich zwei- bis dreiwöchige Schülerpraktika anbieten, Jahrespraktika sind bei uns nicht möglich.

Für das Jahr 2017 sind bereits alle Praktikumsplätze, die wir anbieten konnten, vergeben.


Ausbildung
Wir werden immer wieder gefragt, ob wir Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf “Buchhändler” anbieten. Die Antwort darauf ist leider: nein.
Wir haben zur Zeit noch keinen Ausbildungsschein. Sobald wir einen Ausbildungsplatz anbieten können, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Grundsätzliche Informationen zum Berufsbild Buchhändler bekommt ihr zum Beispiel auf der Seite des Fachverbands des Buchhandels, dem Börsenverein: Buchhändler Ausbildungsberuf

 


Jobs
Wir haben zur Zeit leider keine freien Stellen zu besetzen, weder als Aushilfe noch als Vollzeitkraft.

 


Bitte seht von Initiativbewerbungen per E-Mail ab, die in der Mail selbst keinerlei Adress- oder Kontaktangaben enthalten. Zur Zeit erreichen uns sehr viele “gefakte” Bewerbungen per E-Mail, die Viren/Trojaner enthalten. Daher wandern E-Mails, die wir nicht zuordnen können, direkt im Papierkorb.