23. Dezember: Suchsel-Sucht

Am häufigsten gewünscht wird von euch jedes Jahr wieder unser Adventskalender-Suchsel! Und natürlich ist es auch in diesem mit von der Partie. 🙂

Nachdem es im letzten Jahr um Begriffe rund um das Thema Buchherstellung und Buchbinderei ging, widmet sich das diesjährige Suchsel dem Thema “Brettspiel”. Allerdings wollen wir euch keine Spielenamen oder Spieleverlage suchen lassen. Sondern es geht um die “Brettspiel-Fachsprache”. Also Begriffe, die in Bezug auf Brettspiele, Spielsysteme, Spieltaktiken, Aktionen beim Spielen, Spielezubehör usw. verwendet werden. Darunter werden einige englischsprachige Begriffe sein, was der Internationalität des Themas geschuldet ist.  Wohlan! In diesem Suchsel sind 93 Begriffe versteckt.

Die Leserichtung der Begriffe ist von rechts nach links und von links nach rechts möglich, sowie von oben nach unten und von unten nach oben. Es sind keine Wörter diagonal zu finden! Allerdings können sich Wörter kreuzen.
Wir möchten von euch natürlich nicht unbedingt alle 93 Begriffe gefunden wissen (das dazugehörige Korrekturlesen wäre eine echte Mammutaufgabe für uns). Aber weil es im letzten Jahr so prima geklappt hat, möchten wir von euch pro Alphabetsbuchstabe je einen Begriff haben. Ausgenommen sind X und Y.

Eure Aufgabe lautet: Findet im Suchsel zu jedem Alphabetsbuchstaben (außer X und Y) einen  Begriff, der als “Brettspiel-Begriff” durchgeht!

Das Suchsel ladet euch bitte unter diesem Link (einfach Anklicken) als PDF-Datei herunter. Es öffnet sich ein neues Fenster beim Anklicken.
Alternativ ist der Download des Suchselgitters (ohne Eintragebogen) als jpg-Datei möglich, klickt einfach diesen Link an.

Ganz wichtig: Nummeriert unbedingt die Liste durch! Also so: 1) Aura; 2) Bunstift, 3) Chamäleon usw. Auflistungen ohne Zählung werten wir nicht. Punktum! Auf der zweiten Seite des PDFs findet ihr einen Lösungsbogen zum Eintragen eurer Ergebnisse.

Du bist zu früh dran!