04. Dezember: Alles auf einer Karte

Langweilige Schulatlanten waren gestern. Wer Fantasy liest, bekommt eindeutig mehr zu sehen! Allen Fantasy-Fans unter euch sind sie schon des Öfteren begegnet: Wunderbare kartografische Werke fiktiver Länder, die als Wegweiser in diverse Lesewelten dienen. Allein schon die fremdländisch klingenden Namen der Fantasywelten wecken Neugier. Und auch bei unseren Fantasyentdeckungen aus diesem Jahr durften sich Autoren und Illustratoren in Sachen Kartengestaltung austoben.  Unser heutiges Rätsel dreht sich dementsprechend um Fantasy-Karten.

Auf unserem heutigen Rätselbild seht ihr fünf Karten, die zu aktuellen Fantasyromanen gehören. Wir möchten von euch schlichtweg zu jeder Karte das passende Buch genannt bekommen. Ob ihr den englischen oder den deutschen Titel nennt, ist dabei euch überlassen.  🙂

Klickt einfach das Hinweisbild an, um es in größerer Auflösung zu sehen!

Ein kleiner Tipp: Schaut euch die Orts- und Ländernamen genau an. Alle Romane haben wir bei uns im Laden stehen und, an recht prominenter Stelle, präsentiert.

***

Lösung: Gesucht waren folgende Fantasy-Romane:

1) Nevernight, 2) Das Lied der Krähen / Six of Crow, 3) Das Erwachen des Feuers / The Waking Fire, 4) Erellgorh, 5) Die Naturgeschichte der Drachen. Lady Trents Memoiren / The Memoirs of Lady Trent

 

 

 

Dieses Türchen wurde schon gelöst. Wähle zum Rätseln einfach das aktuelle Tagestürchen an.