Leseclub

Leseclub – was ist das ?

In unserem Leseclub namens „Buchlinge“ treffen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 10 bis 17 Jahren. Bei unserem „Vor-Ort“-Treffen, das einmal im Monat stattfindet, diskutieren wir über gelesene Bücher. Unsere Testleser sagen euch dann hier online ihre Meinung zu ihren ausgeliehenen und gelesenen Büchern.

Was wird gelesen?

Eigentlich alles, was die Buchlinge gerade interessiert. Hauptsache, die Bücher sind aktuell! Gerne sogar noch so neu, dass sie offiziell noch gar nicht zu kaufen sind… wie das geht? Kommt einfach zum LeseclubTreffen für mehr Infos!

Was genau steht dann hier online?

… kurze – oder auch mal längere – Rezensionen zu den gelesenen Büchern. Dabei wird ganz ehrlich und offen bewertet, so dass neben begeisterten Besprechungen auch mal Verrisse auftauchen. Wichtig ist uns dabei, dass die eigene Meinung begründet wird. 🙂

Wichtige Info für 2018:

Unser Leseclub wird in diesem Jahr pausieren. Wir haben jedoch einige junge „Testleser“, die uns ihre Meinung zu nagelneuen Kinder- und Jugendbüchern mitteilen werden.

Alle Buchtipps unserer Leseclub-Buchlinge: