Zum Shop

Zwischen Licht und Finsternis

Autor: Lucy Inglis

Genre: Jugendbuch

Verlage: Carlsen Verlag und Chicken House Verlag

Preis: 19,99 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-551-52080-7

Eine Rezension von Johanna (13 Jahre)

Als Marill eines Tages ein großes Piratenschiff auf einem Supermarktparkplatz sieht und hinaufsteigt, befindet sie sich plötzlich in einer anderen Welt. Sie kann nur zurückkommen, indem sie die Überallkarte findet, die einen überall hinbringen kann, aber in fünf Teile zerteilt und versteckt ist. Doch auch andere Personen suchen nach der Überallkarte.

Das Buch hat mir ein wenig gefallen, weil es am Anfang ziemlich langweilig geschrieben ist und erst ab ungefähr der Hälfte Spannung aufkommt. Gut gefielen mir die Beschreibungen der anderen Welt, in die Marill reist. Und interessant fand ich, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Marill und dem Dieb Fin, der in der anderen Welt lebt, geschrieben sind.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna]

Mehr Buchtipps von Johanna