Zum Shop

Zimt & weg – Die vertauschten Welten der Victoria King

Autor: Dagmar Bach

Genre: Jugendbuch

Verlag: Fischer KJB

Preis: 16,99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-7373-4047-2

Eine Rezension von Sanna (13 Jahre)

‚Zimt & weg’ ist ein Liebesroman.

In dem Buch geht es um Victoria (Vicky). Manchmal hat sie plötzlich den Geruch von Zimtschnecken in der Nase und dann ist sie weg. Doch wo ist sie dann? Eigentlich ist diese Welt ihrer eigenen sehr ähnlich. Und es scheint so, als würde sie in den Körper von jemand anderem schlüpfen – aber von wem? Sie muss unbedingt mehr herausfinden, denn langsam wird das zu einem Problem in ihrem Alltag und in der Liebe…

Das Buch war zwar nicht durchgängig sehr spannend aber es hat gereicht, dass man bei manchen Szenen einfach nicht aufhören wollte, zu lesen.

Ich finde die Idee des Buches besonders aber ich möchte hier nicht zu viel verraten. 😉

Ich fand das Buch sehr gut, weil es Spaß gemacht hat, es zu lesen. Allerdings fand ich eine Szene am Anfang des Buches ziemlich lang.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Sanna