Zum Shop

Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche

Autor: Marie Lu

Genre: Dystopie und Jugendbuch

Verlag: Loewe Verlag

Preis: 18,95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7855-8353-1

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Nachdem vor ein paar Jahren das Blutfieber das Land befallen hat, tragen nun einige von der Gesellschaft ausgeschlossene Menschen spezielle Zeichen, wie Adelina, deren Haare sich silber gefärbt haben. Als sie beginnt, übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln, wird sie von der Gemeinschaft der Dolche aufgenommen, die aus Gezeichneten mit überirdischen Kräften besteht und den Thron stürzen will.

Die Idee und der flüssige Schreibstil haben mir sehr gefallen, allerdings fand ich die Handlung an einigen Stellen etwas seltsam. Außerdem gibt es verschiedene Erzählperspektiven, wobei Adelinas Kapitel eindeutig am längsten sind und man über die anderen Personen nicht so viel erfährt. Insgesamt hat mir das Buch nur teilweise gefallen, weil es zwar spannend geschrieben ist, die Handlung an manchen Stellen aber recht merkwürdig ist.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna