Zum Shop

Wie siehst du denn aus?

Autor: Isol

Genre: Bilderbuch

Verlag: Aufbau Verlag

Preis: 9.95 € €

ab 4 Jahren

ISBN 978-3-351-04120-5

Das kleine Mädchen entdeckt morgens ein fürchterliches Geheimnis: Ihre Mutter hat dermaßen zerzauste Haare, dass diese rundum vom Kopf abstehen. Das Mädchen ist geschockt von dem Gedanken, dass ihre Mutter wohl ein Stachelschwein sein muss! Zu allem Überfluss stellt sie bei einem Blick in den Spiegel fest, dass sie auch schon ganz wuschelig aussieht. Wie soll sie solch ein schreckliches Familiengeheimnis für sich behalten? Bei einem Übernachtungsbesuch bei der besten Freundin will sie niemanden mit ihrem Aussehen erschrecken und macht sich im Bad extra früh schick. Doch sie ist nicht die einzige, die schon wach ist. Neugierig blickt sie in die Küche. Und wer steht dort beim Frühstück machen? Eine zerzauste Bärin, wie es scheint!

‚Wie siehst Du denn aus?‘ ist ein Bilderbuch, welches vor allem durch seinen Humor und die mit kräftiger Hand geführten Pinselzeichnungen im Sinn hängen bleibt. Das Farbschema umfasst hauptsächlich gelb, türkis, diverse Brauntöne und schwarze Konturen. Die Figuren sind klein gehalten, mit überproportionalen Köpfen. Die Hintergründe sind großflächig gegliedert und mit unförmigen Farbflächen skizziert. Die Geschichte wird in wenigen kurzen Sätzen erzählt; jeweils ein bis zwei pro Seite. Ein charmantes, knapp 40-seitiges Bilderbuch für Menschen ab ca. 4 Jahren. [Britta]

Mehr Buchtipps von Britta Mai