Zum Shop

Wenn ich ein Löwe wäre

Autor: Isabel Pin

Genre: Bilderbuch

Verlage: Bajazzo Verlag und Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 14.95 € €

ab 3 Jahren

ISBN 978-3-407-79535-9

Hier geht es zur Leseprobe.

Der kleine Schweizer Verlag „bajazzo“ überrascht uns immer wieder mit ungewöhnlichen Bilderbuch-Ideen. Ganz neu im Programm ist seit März ‚Wenn ich ein Löwe wäre‘ von Isabel Pin – ein „Theaterbuch“!

Tierstimmen oder Tierlaute machen die meisten Kinder gerne nach und genau dies dürfen sie beim Erleben dieses Buches auch tun! Mit leicht verständlichen Texten werden Kinder (und übrigens auch Erwachsene) dazu motiviert, wie ein großer Löwe zu brüllen, wie ein Frosch zu quaken oder wie ein Hund zu bellen. Alle Bilder sind dabei klar gezeichnet, die Tiere sind eindeutig zu erkennen und in kräftigen Farben gemalt. Man öffnet einfach das Buch, hält es sich zum Durchschauen vor das Gesicht und schon kann die kleine Theatervorstellung beginnen. Sogar an seitliche Haltegriffe wurde gedacht. Das Bilderbuch hat zudem stabile Pappseiten, die auch viele geräuschvolle Theatervorführungen überstehen werden. Einfach aufklappen und losbrüllen! [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller