Zum Shop

Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät – Geheimes Buch 02

Autor: Pseudonymous Bosch

Genre: Kinderbuch

Verlag: Arena Verlag

Preis: 9.99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-401-50341-7

Eine Rezension von Jonas (10 Jahre)

[…]„Nun mach schon“, zischte die Frau.
Mit seiner behandschuhten Hand packte der Mann die Lampe fester und ließ sie wie eine Axt heruntersausen. Glassplitter flogen durch die Luft und eine milchig weiße Kugel kam zum Vorschein – eine riesige Perle etwa? – die auf einem Bett aus schwarzem Samt ruhte.
Die Frau achtete nicht auf die scharfen, glitzernden Glasscherben, sondern griff mit ihrer zarten weißen Hand – die in einem Handschuh steckte – in den Kasten und nahm die Kugel heraus[…]

Ich finde diesen Abschnitt aus dem Jugendbuch ‚Wenn Du dieses Buch liest ist alles zu spät‘ von Pseudonymous Bosch fast am spannendsten. In diesem Buch geht es um ein Wesen, das vor mehr als 500 Jahren in einer Flasche geboren wurde. Die beiden Helden Kassandra und Max Ernest (Namen aus Sicherheitsgründen geändert) versuchen heraus zu finden, welche Geheimnisse dieses Wesen hütet.
Die einzelnen Kapitel waren so spannend geschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Jonas, 10 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Jonas