Zum Shop

Weltenspringer

Autor: James Riley

Genre: Kinderbuch

Verlage: Planet! und Thienemann Verlag

Preis: 14,99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-522-50497-3

Eine Rezension von Sanna (13 Jahre)

Owen findet, Bruchrechnung in der Schule ist mit Abstand das Langweiligste, was es gibt. Doch eines Tages geschieht endlich etwas Spannendes: Er beobachtet, wie Bethany, ein Mädchen aus seiner Klasse, aus einem Buch klettert! Seitdem versucht er, sie zu überreden, ihn mit in ein Buch zu nehmen – mit Erfolg. Doch dann bricht Owen die wichtigste Regel, als er versucht, ein Held in seinem Lieblingsbuch zu werden: Man darf nie in die Geschichte eingreifen!

Ich fand das Buch ziemlich spannend, weil man nie ahnen konnte, was als nächstes passiert.

Anfangs fand ich das Buch nicht so toll, weil es etwas langweilig war. Aber später wollte ich immer mehr wissen, wie es weitergeht. Außerdem finde ich, dass es manchmal zu sehr ausgeartet ist.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Sanna