Zum Shop

Wecke niemals einen Schrat

Autor: Wieland Freund

Genre: Kinderbuch und Vorlesebuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 14.95 € €

ab 8 Jahren

ISBN 978-3-407-82017-4

Kurzrezension:
Jannis ist ein Tagträumer und wenig begeistert davon, in der Sommerschule all die langweiligen Dinge aus „Amsel Salamanders Buch über Alles“ lernen zu müssen. Er bleibt lieber lange wach, treibt sich nachts im Wald herum und erkundet die Gegend. Natürlich fällt Jannis so durch die Abschlußprüfung. Aus Frust und Unbedachtheit weckt er daraufhin Wendel, den Schrat, der nun wie das sprichwörtliche Pech an ihm klebt. Da Schrate bekanntermaßen Unglück bringen, werden Jannis und Wendel aus dem Elfenwald verbannt. Nicht einmal Motte, Jannis beste Freundin und schlaueste Elfin der Sommerschule, kann dies verhindern.  Als dann der böse Zauberer Holunder einen schrecklichen Sturm heraufbeschwört, der König und Königin des Elfenvolkes verweht, kann nur noch Jannis helfen. Und er ist auf die Unterstützung von Wendel angewiesen.

Ein schönes Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren und zum Selberlesen ab 8 Jahre. [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller