Zum Shop

Und keiner wird dich kennen

Autor: Katja Brandis

Genre: Jugendbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 8,95 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-407-74493-7

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Jahrelang wurden Maja und ihre Familie terrorisiert, bis der Verantwortliche verhaftet wurde. Doch nun, nach drei Jahren, soll er wieder entlassen werden. Um sich zu schützen, ziehen Maja und ihre Familie um und nehmen eine neue Identität an. Allerdings sind sie immer noch nicht sicher.

Besonders gefiel mir, dass das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, wodurch mehr Abwechslung aufgebaut wird. Speziell der Mittelteil enthält wenig Spannung, so dass mich dieser Teil etwas langweilte. Allerdings führte der Schreibstil des Buches dazu, dass ich es trotzdem schnell lesen konnte.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna