Zum Shop

Touched 01 – Der Preis der Unsterblichkeit

Autor: Corrine Jackson

Genre: Jugendbuch

Verlag: Ullstein Verlag

Preis: 9.99 € €

ISBN 978-3-548-28442-2

Eine Rezension von Michelle (14 Jahre)

In dem Buch ‚Touched‘ von Corrine Jackson geht es um Remy, die eine außergewöhnliche Gabe hat. Nämlich die des Heilens.

Nach einem heftigen Kampf mit Dean, der ihr Stiefvater ist und Remy und ihre Mutter Anna schon oft mishandelt hat, landet Remy im Krankenhaus. Dort taucht ihr Vater Ben auf, der sie dann auch mit zu sich nach Hause nimmt und damit weg von Dean und Anna. Nun lebt sie zusammen mit Bens Frau Laura und seiner Tochter Lucy. Als sie sich dann eines Morgens wegschleicht, wird sie von einem Jungen fotografiert, der Asher heißt und der auch eine mysteriöse Energie besitzt. Sie begegnen sich nun oft in der Schule und ärgern sich gegenseitig. Während dieser Neckerei entwickelt sich eine Liebe, die nicht sein darf. Denn Asher ist ein Beschützer und die Heiler und Beschützer führen einen jahrelangen Krieg. Remy und Asher schließen einen Bund.

Als Anna stirbt weiß Remy, dass Dean jetzt hinter ihr her ist. Und damit nicht genug: Jemand hat sie an die Beschützer verraten. Wer ist das? Was hat Dean vor? Können Remy und Asher zusammenbleiben? Doch was die größte Frage ist: Was verbirgt sich wirklich hinter Remys Gabe?

Das Buch hat mir sehr gefallen und es erinnerte mich etwas an Bella und Edward (‚Twilight‘). Es ist sehr ähnlich, wobei mir ‚Touched‘ aber besser gefällt. ‚Touched‘ ist sehr spannend und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Insgesamt ein sehr gutes Buch und ich freue mich schon auf Teil 2.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Michelle S., 14 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Michelle