Zum Shop

Totentöchter – Die dritte Generation

Autor: Lauren Destefano

Genre: Jugendbuch

Verlag: cbt Verlag

Preis: 16.99 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-570-16128-9

Eine Rezension von Lena (13 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Totentöchter‘ ist ein Jugendbuch von Lauren Destefano.

Das Buch spielt in der Zukunft. Dort sind viele Länder und Kontinente zerstört worden. Die Jungen werden nur noch 25 Jahre alt und die Mädchen sogar nur noch 20 Jahre alt. Es gibt reiche Männer, die mehrere Frauen haben.

Rhine ist eine dieser Frauen. Sie ist 16 Jahre alt. Der Mann, bei dem sie lebt, heißt Linden. Er ist sehr reich und auf seinem Gelände gibt es reichlich Luxus. Doch Rhine möchte nur zurück nach Hause, zu ihrem Bruder. Zusammen mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht.

Das Buch fängt spannend an, doch irgendwann wird es langweilig, daher fand ich das Buch nicht so gut und würde es daher nicht weiterempfehlen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Lena, 13 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Lena