Zum Shop

Totenmädchen

Autor: Mary Hoopers

Genre: Jugendbuch

Verlag: cbj Verlag

Preis: 7.99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-570-40072-2

Eine Rezension von Johanna

Kurz nachdem das Dienstmädchen Anne Green gehängt wurde, bemerkt einer der Studenten und Wissenschaftler, die die Leiche sezieren wollen, dass sich Annes Augenlider bewegen. Diese wurde wegen Kindestötung zum Tod verurteilt, obwohl ihr Kind eine Totgeburt gewesen war.

Das Buch hat mir nicht so gefallen, obwohl ich die Geschichte an sich spannend finde und die Handlung in einer Zeit spielt, die mich interessiert. Der Schreibstil der Autorin (oder eventuell schlechte Übersetzung) hat mir nicht gefallen und da das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht, hätte ich mir eine spannendere Geschichte erhofft.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna]

Mehr Buchtipps von Johanna