Zum Shop

Tödliche Spiele – Die Tribute von Panem 01

Autor: Suzanne Collins

Genre: Jugendbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 18,95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7891-3218-6

Eine Rezension von Lena (11 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Die Tribute von Panem‘ ist ein Jugendbuch. Die junge Katniss und der junge Peeta aus Distrikt 12 müssen zu den brutalen Hungerspielen von Panem, wo nur eine Person lebend wieder heraus kommt. Je näher Katniss der Arena kommt, desto spannender wird es, denn man fragt sich zum Beispiel : Wie wird die Arena aussehen? Was für Gegner hat Katniss außer Peeta?

Ich mag das Buch sehr, weil es spannend ist und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Aber es werden ab und zu sehr brutale Szenen beschrieben.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Lena-Marie, 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Lena