Zum Shop

Time Riders 01 – Wächter der Zeit

Autor: Alex Scarrow

Genre: Jugendbuch

Verlag: Thienemann Verlag

Preis: 11,99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-522-20134-6

Eine Rezension von Scott (11 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Timeriders‘ ist ein Jugendbuch.

Eigentlich wären Sal, Maddy und Liam in verschiedenen Zeiten und Unglücken gestorben, hätte nicht ein mysteriöser Mann aus der Zukunft sie gerettet und zu einer Agentur gebracht. Von dort aus überprüfen sie, dass niemand in die Vergangenheit reist und etwas verändert, denn das hätte schlimme Folgen auf die Zukunft. So erleben sie viele Abenteuer.

Es ist sehr spannend, weil ein Mann aus dem Jahr 2066 in das Jahr 1956 reist und den Deutschen die neueste Technologie der Zukunft erzählt. Dadurch wurden die Deutschen die größte militärische Weltmacht. Das muss die Agentur verhindern, also reist Liam in die Vergangenheit und besteht dort viele Abenteuer.

Es ist sehr besonders, weil es in ganz vielen verschiedenen Zeiten stattfindet und man liest, wie die Zukunft hätte sein können.

Ich fand das Buch sehr gut und würde es gern weiterempfehlen.

Scotts Rezension beezieht sich auf die englische Ausgabe ‚Timeriders‘.
[Rezension unseres Leseclub Buchlings Scott, 12 Jahre*]

Nur noch als Ebook erhältlich.