Zum Shop

The Sign – Nur zu deiner Sicherheit

Autor: Julia Karr

Genre: Jugendbuch

Verlag: cbt Verlag

Preis: 8,99 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-570-30772-4

Eine Rezension von Michelle (14 Jahre)

‚The Sign‘ ist ein Fantasy-Buch, das in der Zukunft spielt, in dem es um ein junges Mädchen geht, die Nina Oberon heißt.

Ihre Mutter wird brutal ermordet und dann an eine Maschine angeschlossen, die sie kurzzeitig zum Leben erweckt, damit ihre Kinder sich verabschieden können. Dabei sagt sie Nina, sie solle ihrem Vater das Babybuch ihrer Schwester bringen. Doch es gibt ein Problem, denn eigentlich ist ihr Vater schon lange tot. Trotzdem fängt Nina an, ihren Vater zu suchen, um ihm das Buch zu bringen. Dabei trifft sie Sal, der gegen die Regierung kämpft, und verliebt sich in ihn.

Das Buch ist durchgehend spannend. Man möchte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen, bis man weiß, ob sie es schafft oder nicht. Gleichzeitig ist das Buch aber auch lustig und gefühlvoll. Es gibt alles, was man sich wünscht: Streits, spannende und lustige Phasen, Liebe und Freundschaft. Alles ist vorhanden.

Ich fand das Buch gut, weil man nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Es war spannend, doch zugleich auch lustig und gefühlvoll. Die Autorin bringt die Gefühle und Gedanken der Personen perfekt rüber. Man fühlt sich in die jeweilige Person und die Geschichte hineinversetzt. Das ist echt cool.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Michelle W., 14 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Michelle