Zum Shop

The Prophecy – Die Prophezeiung

Autor: Petra Bauer

Genre: Jugendbuch

Verlag:

Preis: 6.95 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-468-20636-8

Eine Rezension von Michelle (13 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Die Prophezeiung‘ ist ein Fantasy-Abenteuer, in dem die wörtliche Rede in Englisch geschrieben ist. In dem Buch geht es um ein Elfenvolk, das von den strengen Gesetzen des Migthy Shadow beherrscht wird. Die zwei Jungelfen, Twister und Whirlwind, finden eines Tages eine Hälfte der zerbrochenen Prophezeiung des Migthy Shadow. Die beiden machen sich, mit ihren Freunden, auf die Suche der anderen Hälfte der Prophezeiung.
Das Buch ist von der Seite an, wo sie die erste Hälfte der Prophezeiung finden so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und als sie sich auf die Suche nach der anderen Hälfte machen, wird es noch spannender, weil sie auf der Reise viel zu erledigen haben.
Das Buch finde ich deshalb so toll, weil es gleichzeitig lustig und spannend geschrieben ist. Twister und Whirlwind sind für ihr Alter sehr mutig und abenteuerlustig. Ich konnte mich in jedes Gefühl und jede Situation hinein versetzen.
Wenn ihr wissen wollt, ob sie das Elfenvolk retten können, dann müsst ihr das Buch lesen.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Michelle W., 13 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Michelle