Zum Shop

Sternenschimmer – 01

Autor: Kim Winter

Genre: Jugendbuch

Verlag: impress

Preis: 3,99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-646-60087-2

Eine Rezension von Kristin (14 Jahre)

Es geht um das Mädchen Mia, welches in der Zukunft lebt. Die Völker haben sich zusammengeschlossen, es gibt nur eine Sprache und nie wieder Krieg. Sie hat sich für ein Projekt  „angemeldet“ welches sich um die Kinder aus Loduum kümmert. Denn auf dem fernen Planeten herrscht Krieg und die Kinder werden von der sicheren Erde aufgenommen. Auch der ältere Iason ist mitgekommen, weil er beim Versuch, die Kinder zu retten, angeschossen wurde. Zuerst findet ihn Mia arrogant aber dann entwickelt sich doch mehr als nur Freundschaft. Auch Iason empfindet das Gleiche. Aber Iason ist nur Gast auf der Erde und muss bald wieder auf seinen eigenen Planeten zurück, denn es ist seine Pflicht, seinen Planeten zu beschützen. Oder nicht? Und was haben die Loduuner noch für Überraschungen?

Ich fand das Buch echt super. Es war von der ersten Seite an spannend und die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, so dass man gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. * Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

* Während der mündlichen Vorstellung ihrer Rezension ergänzte unser Buchling diese Aussage folgendermaßen: „Der Schreibstil hat mir deswegen gefallen, weil er nicht so blödsinnig vereinfacht war. Die Sätze waren nicht nur ganz kurz und sie waren auch nicht voll von ’sagte er‘, ‚dann sagte sie‘, ‚dann sind sie losgegangen‘ oder so was. Es war irgendwie einfach eine schöne Sprache.“

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Kristin W., 14 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Kristin