Zum Shop

Sieben Hamster

Autoren: Alexis Deacon und Viviane Schwarz

Genre: Bilderbuch

Verlag: Gerstenberg Verlag

Preis: 12.95 € €

ab 3 Jahren

ISBN 978-3-836-95383-2

Sieben kleine Hamster wachsen in einer gemütlichen kleinen Höhle auf. Doch bald wird es viel zu eng für die Hamster-Geschwister und sie müssen in die große, weite Welt hinaus. Dass es sich dabei um einen nicht allzu großen Schrottplatz handelt und die Höhle eigentlich eine alte Matratze war, wissen die Hamster natürlich nicht. Für sie ist jede Pfütze ein riesiges Meer, ein Sandhaufen wird zur gefährlichen Wüste.
Zusammen meistern sie viele Gefahren, sogar gegen die große Bestie können sie gemeinsam bestehen. Und ganz am Ende wagen die Hamster den Schritt hinaus aus ihrer überschaubaren Hamsterwelt.

„Sieben Hamster“ ist ein humorvolles Bilderbuch, das fast schon ein Comic sein könnte. Sprechblasen und in Panels aufgeteilte Seiten tragen zur Dynamik der Geschichte bei. Die Hamster sind liebenswert knuddelig gezeichnet und gleichzeitig kann der Leser die unterschiedlichen Charaktere unter ihnen erahnen. Besonders beim lauten Vorlesen kommen ihr ängstliches Wehklagen oder ihr triumphales Siegesgeschrei toll zur Geltung. Großartig zum Vorlesen, Selberlesen und Immer-Wieder-Anschauen. Die ‚Sieben Hamster‘ gehören inzwischen zu den Lieblingsbilderbüchern des Wortspiel-Teams. [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller