Zum Shop

Schatten des Dschungels

Autor: Katja Brandis

Genre: Jugendbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 9,95 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-407-74383-1

Eine Rezension von Robin (12 Jahre)

‚Schatten des Dschungels‘ ist ein Jugendbuch.

In dem Buch geht es um die Naturschützerin Cat, die sich für den Urwald engagiert. Eines Tages lernt sie Falk kennen. Er ist auch Naturschützer. Gemeinsam mit ihm darf sie an einem Artenschutzprojekt im Urwald teilnehmen. Doch als sie in ihrem Camp im Urwald angekommen sind, kommen ihr Zweifel. Falk erzählt ihr, warum sie wirklich im Urwald sind. Und nun kommt die Entscheidung. Soll sie bei dem Projekt „Last Hope“ mitmachen oder nicht?

Ich fand das Buch sehr gut. Zum einen, weil es in der Zukunft spielt. Und zum anderen, weil die Orte sehr gut beschrieben waren. Ich würde das Buch auch anderen Lesern weiterempfehlen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Robin, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Robin