Zum Shop

Ruf der Tiefe

Autoren: Hans-Peter Ziemek und Katja Brandis

Genre: Jugendbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 9.95 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-407-74336-7

Eine Rezension von Robin (10 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

Es geht um den Jungen Leon, der in der Tiefsee mit einer Krake nach Rohstoffen auf dem Meeresgrund sucht. Doch er hat keinen Panzertauchanzug, er hat einen Oxy-Skin. Das ist ein Anzug, in dem man tagelang frei in der Tiefsee schwimmen kann.

Doch auf einmal gerät alles in Unruhe. Seltsame Meeresbeben erschüttern die Station der Meerestaucher, es bilden sich „Todeszonen“ und viele Fische, Kraken und andere Tiefseebewohner werden an den Strand gespült, weil sie vor den Todeszonen in der Tiefsee fliehen müssen. Wird Leon es schaffen, das Rätsel um die Todeszonen zu lüften?

Ich fand das Buch spannend, weil es jede Menge Spannung enthielt und es auch nie so war, dass gar keine Spannung da war. Ich würde das Buch weiterempfehlen. Und auch noch ein anderes Buch des Autorenteams, das ‚Im Schatten des Urwalds‘ heißt. Insgesamt fand ich das Buch sehr gut.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Robin, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Robin