Zum Shop

Rosen und Seifenblasen – Verliebt in Serie

Autor: Sonja Kaiblinger

Genre: Jugendbuch

Verlag: Loewe Verlag

Preis: 14,95 € €

ab 11 Jahren

ISBN 978-3-7855-7866-7

Eine Rezension von Sanna (12 Jahre)

In dem Buch geht es um die 14-jährige Abby, deren große Schwester Deborah ein riesiger Fan der kitschigen Seifenoper ‚Ashworth Park’ ist. Abby und ihre Freundin können über die übertriebene Dramatik nur lachen. Doch eines Tages, zur Sendezeit von ‚Ashworth Park’, beginnt Abby zu flackern, wie ein alter Fernseher. Sie findet sich plötzlich mitten zwischen den Figuren der Serie wieder und weiß nicht, wie sie wieder nach Hause kommt.

Das Buch war eigentlich nicht sehr spannend aber es hat mich trotzdem mitgezogen.

Ich finde besonders, dass die Autorin zwei Geschichten erzählt: die Realität und die Geschichte von Ashworth Park. Außerdem finde ich die Idee interessant, dass jemand in eine Serie „springt“.

Ich fand das Buch sehr gut, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 12 Jahre]

Mehr Buchtipps von Sanna