Zum Shop

Rain – Das tödliche Element

Autor: Virginia Bergin

Genre: Dystopie und Jugendbuch

Verlag: Fischer

Preis: 9,99 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7335-0072-6

Eine Rezension von Johanna (13 Jahre)

Während Ruby mit ihren Freunden eine Party feiert, beginnt es zu regnen. Allerdings stellt sich heraus, dass der Regen giftig ist und jeder, der mit ihm in Kontakt kommt, innerhalb einiger Minuten stirbt. Nachdem alle aus Rubys Nachbarschaft vom Regen getötet worden sind, versucht sie, zu ihrem Vater nach London zu gelangen.

Das Buch hat mir gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist. Es wird realistisch dargestellt, wie Ruby sich Nahrungsmittel besorgt. Das Einzige, was mich beim Lesen gestört hat, ist die Umgangssprache, die aber auch zu einem witzigeren Schreibstil führt. Außerdem finde ich die Idee mit dem giftigen Regen sehr interessant.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna