Zum Shop

Plötzlich Fee – Sommernacht

Autor: Julie Kagawa

Genre: Jugendbuch

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 8,99 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-453-52857-4

Eine Rezension von Kristin (14 Jahre)

‚Plötzlich Fee‘ ist ein Jugendroman.

In dem Buch ‚Plötzlich Fee – Sommernachtstraum‘ geht es um ein Mädchen, Meghan Chase. Als sie klein war verschwand ihr Vater auf mysteriöse Weise und er (oder seine Leiche) wurde nie gefunden. Ihre Mutter heiratete neu und Meghan bekam einen Halbbruder. Irgendwann zogen sie dann um aufs Land und Meghan lernte den mysteriösen Robby kennen, der ihr bester Freund wurde und sie immer begleitet.
So auch an ihrem 16. Geburtstag. Aber alles ist anders, als es sich Meghan vorgestellt hatte. Sie denkt, sie sieht Schatten, es passieren ungewöhnliche Dinge und außerdem benimmt sich ihr Bruder komisch. Was passiert mit ihr? Warum soll sie alles vergessen? Und was ist mit ihrem Bruder?

Ich fand das Buch echt super, es ist von der ersten Seite an spannend geschrieben, die Orte sind gut beschrieben, sodass man sich in das Buch richtig hineinversetzen konnte. Ich würde es vor allem Fantasie Fans weiterempfehlen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchling Kristin, 14 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Kristin