Zum Shop

Plötzlich Fee – Sommernacht

Autor: Julie Kagawa

Genre: Jugendbuch

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 8,99 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-453-52857-4

Eine Rezension von Anna (12 Jahre)

In dem Buch ‚Plötzlich Fee‘ geht es um ein Mädchen namens Meghan. Sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihrem Halbbruder auf einer Schweinefarm. Als eines Tages ihr netter Halbbruder Ethan gegen einen Jungen ausgetauscht wird, der äußerlich genauso aussieht wie Ethan aber ihre Mutter fast tötet, steht für Meghan fest: Irgendetwas stimmt nicht! Als Tags darauf auch Meghan verletzt wird, klärt ihr Kumpel Robin sie auf, dass der neue Ethan ein Zauberwesen ist und dass sich der richtige Ethan in der Zauberwelt befindet.

Robin nimmt Meghan also mit in die Zauberwelt. Dort erfährt sie, dass sie die Tochter des Sommerkönigs ist. Weil der Sommerkönig aber viele Feinde hat, muss Meghan als seine Tochter im Schloss bleiben, damit man sie nicht entführt und der König dann nicht mit Meghan erpresst werden kann. Als es Meghan gelingt zu flüchten, verliebt sie sich in ihren größten Feind…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend und interessant geschrieben ist.
Ich würde das Buch an alle weiterempfehlen, die gern Fantasy-Romane lesen.
Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band!

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Anna, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Anna