Zum Shop

Oksa Pollock 01 – Die Unverhoffte

Autoren: Anne Plichota und Cendrine Wolf

Genre: Jugendbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 8.99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-8415-0128-8

Eine Rezension von Adrian (11 Jahre)

‚Oksa Pollock – Die Unverhoffte‘ ist ein Fantasy Buch.

Das Buch handelt von dem Mädchen Oksa Pollock, das in London wohnt. Sie kann auf einmal schweben und Feuerbälle werfen. Damit beginnt erst das Abenteuer gegen Mr McGraw.

Ich finde das Buch spannend, weil man oft denkt, dass sie in eine ausweglose Situation gerät und es aber mit ihren „Fähigkeiten“ schafft. Das Buch ist besonders, weil es ein Harry Potter Buch für Mädchen ist.
Das Buch war das tollste Fantasy Buch das ich bis jetzt gelesen habe. Ich würde gerne die „Fähigkeiten“ von Oksa haben, weil ich damit alles Unmögliche möglich machen könnte.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Adrian, 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Adrian