Zum Shop

Odessa und die geheime Welt der Bücher

Autor: Peter van Olmen

Genre: Jugendbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 9.99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-8415-0182-0

Auf einem ihrer nächtlichen Streifzüge findet Odessa ein eigenartiges Buch. Es scheint in der Dunkelheit zu leuchten und das Mädchen magisch anzuziehen. Kaum hat sie es in ihren Rucksack gesteckt und ist zurück auf das Dach geklettert, beginnen seltsame Dinge zu passieren: Ein geflügeltes Pferd landet neben ihr und verheddert sich in den Wäscheleinen. Unten auf der Straße wird eine Frau von Schweinemenschen überfallen und entführt. Odessa kann es kaum glauben: War das wirklich ihre Mutter? Woher kommen die seltsamen Kreaturen? Und das ist erst der Anfang. Zusammen mit Lode A., dem zigarrenbegeisterten Kanarienvogel macht sie sich auf den Weg nach Scribopolis, der Stadt der Schriftsteller, um ihre Mutter zu retten.

529 Seiten voller Witz, Charme und Spannung. Jeder der die Tintenwelt-Romane von Cornelia Funke geliebt hat, wird Odessas Geschichte  in vollen Zügen genießen. Es ist schon jetzt mein Lieblingsbuch in diesem Winter. [UR]

Mehr Buchtipps von Wortspiel