Zum Shop

Nur 6 Tage

Autor: Philip Webb

Genre: Jugendbuch

Verlag: Chicken House Verlag

Preis: 16.95 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-551-52031-9

Eine Rezension von Robin (12 Jahre)

In nicht allzu ferner Zukunft, wird die ganze Welt von einer einzigen Supermacht unterworfen. Alle Städte wurden zerstört. Doch in London vermuten die „Vlads“ etwas Besonderes. Sie wissen nicht was, nicht wo, doch sie wissen, dass es irgendwo in London ist. Seitdem man London unterworfen hat, müssen die Einwohner Londons nach dem besonderen Etwas suchen. Auch Cass und ihr kleiner Bruder Willow.

Doch irgendwann tauchen die beiden „Schläfer“ Peyto und Erin auf. Sie suchen auch das besondere Etwas, bloß dass sie wissen, dass es ein Artefakt ist, ohne das das Raumschiff von ihrem Planeten in sechs Tagen abstürzen würde und mit ihm noch 47 andere Schläfer.

Ich fand das Buch so toll, weil es so flüssig geschrieben war und spannend war. Durch die vielen Schreddermaschinen entstand natürlich viel Smog und ich fand, das war gut beschrieben und man fühlte sich wie eine Person, die die Handlung direkt daneben verfolgt, die aber nie beschrieben wird. Ich würde das Buch weiterempfehlen, da ich es super fand.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Robin, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Robin