Zum Shop

Mission Munroe 01 – Die Touristin

Autor: Taylor Stevens

Genre: Krimi und Thriller

Verlag: Goldmann Verlag

Preis: 9.99 € €

ISBN 978-3-442-47823-1

Hier geht es zur Leseprobe.

Sie ist Essa. Oder auch Michael. Manchmal auch Vanessa. Was genau sie antreibt liegt im Dunkeln, aber vor allem kann sie eines: Informationen beschaffen. Egal von wem, egal wo. Und dabei ist sie alles andere als handzahm. Dieses Talent wird benötigt um die seit vier Jahren in Afrika verschollene Emily Burbank aufzufinden.  Doch bedeutet dieser Auftrag auch eine Konfrontation mit den Dämonen der Vergangenheit der Ermittlerin.

Ein Thriller der vielversprechend beginnt, sich anschließend leider jedoch in seiner Länge zu verlieren scheint. Wer temporeichen Spannungsanstieg noch zu Anfang vermutet, wird je enttäuscht. Taylor Stevens beschäftigt sich intensiv mit ihrer heimatlosen und innerlich zerrissenen Hauptfigur und bemüht sich, deren Fähigkeiten, Talente und Vita so weit wie möglich im Laufe der Handlung zu erläutern. Dabei kommt die eigentliche Mission der Essa/Vannessa/Michael Munroe leider etwas kurz.

Auf knapp 200 Seiten hätte dieses Buch mehr Potenzial gehabt – in der jetzigen Form ist es sicherlich kein schlechter Thriller, jedoch etwas langatmig und zeitweise ermüdent.

[Gastrezension von AB]

Mehr Buchtipps von Wortspiel