Zum Shop

Mein dicker, fetter Zombi-Goldfisch: Frankie – fischig, fies und untot

Autor: Mo O`Hara

Genre: Kinderbuch

Verlag: Schneiderbuch

Preis: 9,99 € €

ab 8 Jahren

ISBN 978-3-505-13301-5

Eine Rezension von Sanna (12 Jahre)

Das ist ein Kinderbuch.

In dem Buch geht es um Frankie, einen Zombi-Goldfisch. Eigentlich ist er ein ganz normaler Goldfisch, aber als Toms großer Bruder Mark gefährliche Experimente mit ihm durchführt, muss Tom ihn mit einem Stromschlag retten. Dadurch verändert sich Frankie. Er sinnt auf Rache. Aber eigentlich will er sich nur an Mark rächen und ist vielleicht nicht so fies, wie man denkt.

Ich fand das Buch ziemlich spannend, obwohl es nicht wirklich gruselig und auch eher für Kleinere war.

Das Buch war aus Toms Sicht geschrieben und Tom ist eher kleiner und versteht noch nicht alles so gut. Seine Kommentare waren sehr lustig, zum Beispiel nennt er Mark einen fiesen Wissenschaftler.

Wie schon gesagt, fand ich das Buch spannend und sehr witzig geschrieben aber die Geschichte an sich war auch toll!
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 12 Jahre]

Mehr Buchtipps von Sanna