Zum Shop

Magnus Chase 01 – Das Schwert des Sommers

Autor: Rick Riordan

Genre: Fantasy und Jugendbuch

Verlag: Carlsen Verlag

Preis: 19,99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-551-55668-4

Eine Rezension von Philip (12 Jahre)

Es geht um nordische Gottheiten, die Kinder auf der ganzen Welt haben. Und Magnus Chase ist eines von den Kindern, auch wenn man das gar nicht denken würde von einem Waisen, einem obdachlosen Jungen. Eines Tages sieht er, wie seine Cousine und sein Onkel Flyer verteilen, um ihn zu finden. Weil sein anderer Onkel ihn braucht, um das Schwert des Sommers zu finden. Bei dieser Aktion stirbt er. Aber er wird nach Walhalla geholt. Ein paar Tage lebt er da aber er will das Schwert finden und flieht. Dabei findet er Freunde.

Mein Lieblingszitat ist:
„Das entscheidende ist, dass dieser Strick noch besser hält. Ich nenne ihn Andskoti, den Teufel. Er ist aus den mächtigsten Widersprüchlichkeiten in den Neun Welten geknüpft: WiFi ohne zeitliche Verzögerung, die Ehrlichkeit von Politikern, gesunde frittierte Kost und eine interessante Vorlesung über Grammatik.“

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Philip, 12 Jahre]

Mehr Buchtipps von Philip