Zum Shop

Magnus Chase 01 – Das Schwert des Sommers

Autor: Rick Riordan

Genre: Fantasy und Jugendbuch

Verlag: Carlsen Verlag

Preis: 19,99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-551-55668-4

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Nach seiner Ankunft in Walhalla erfährt Magnus, dass er der Sohn eines nordischen Gottes ist und der Weltuntergang kurz bevorsteht. Um diesen zu verhindern, muss er ein magisches Schwert wieder finden.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass das Buch von der nordischen Mythologie handelt, für die ich mich sehr interessiere. Außerdem ist die Geschichte teilweise witzig geschrieben.
Trotzdem bin ich nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen, da mir der Schreibstil schleppend erschien. Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch wahrscheinlich eher bei jüngeren Lesern Begeisterung hervorruft, weil es für mich auch ziemlich vorhersehbar war.

Mein Lieblingszitat ist: „Es ist das Eichhörnchen.“ (S. 180)

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna