Zum Shop

Leise pieselt das Reh

Autor: Werner Holzwarth

Genre: Liederbuch

Verlag: Klett Kinderbuch

Preis: 19,95 € €

ab 4 Jahren

ISBN 978-3-95470-124-7

Man nehme alte Kinderlieder und verpasse ihnen neue, freche und lustige Texte! Nach diesem Rezept ist das großartige Liederbuch ‚Leise pieselt das Reh’ entstanden, in dem Werner Holzwarth frisch und fantasievoll Liedgut um- und neugedichtet hat.

Insgesamt 40 altgedienten Liedern wurden so witzige Texte verpasst, die der ganzen Familie Spaß machen. Abgerundet wird das Liederbuch mit den schelmischen Bildern von Lilli L’Arronge.

Wir haben sofort nach dem Aufschlagen des Liederbuches gar nicht mehr damit aufhören können, es durchzusingen und konnten uns zum Teil vor Lachen kaum mehr auf die Arbeit konzentrieren. Dank abgedruckter Noten und beiliegender CD können auch ungeübtere Sänger ganz leicht mitsingen.

Eine Kostprobe des Inhalts gefällig?

„ABC, im Klo stand mal ein Reh.
Es war ein wirklich saub’res Tier
und nahm drei Meter Klopapier.
ABC, im Klo stand mal ein Reh.“

Der Klett Kinderbuch-Verlag hat wieder einmal bewiesen, dass sie einfach tolle Bücher für Klein und Groß herausbringen. ‚Leise pieselt das Reh’ ist unser Weihnachtstipp für Familien mit Kindern, ein Tipp, der unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte. In diesem Sinne: „Leise pieselt das Reh, ein Gedicht in den Schnee…“. Und jetzt alle Mitsingen! [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller