Zum Shop

Layers

Autor: Ursula Poznanski

Genre: Jugendbuch und Jugendthriller

Verlag: Loewe Verlag

Preis: 14,95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7855-8230-5

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Eines Morgens erwacht Dorian, der vor seinem gewalttätigen Vater geflohen ist und deshalb auf der Straße lebt, neben einem mit Dorians Taschenmesser ermordeten Obdachlosen. Doch er kann sich an nichts erinnern. Kurz darauf landet Dorian in einer Villa, in der er wohnen darf und Schulunterricht und Essen bekommt. Als Gegenleistung soll er zuerst Flugblätter verteilen, später jedoch soll er Päckchen überbringen. Aber aufgrund unglücklicher Umstände gerät Dorian in den Besitz eines solchen Päckchens, wodurch er plötzlich in Lebensgefahr schwebt.

Das Buch hat mir sehr gefallen, weil es sehr gut geschrieben ist. Deshalb konnte ich es schnell durchlesen. Außerdem gibt es eine unerwartete Wendung am Ende, die die Geschichte noch fesselnder macht. Zudem wird auf interessante ethische Fragen hingewiesen, beispielsweise ob man Einem schaden darf, um Viele zu retten.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna