Zum Shop

Krah!

Autor: Leo Timmers

Genre: Bilderbuch

Verlag: Aracari Verlag

Preis: 13.90 € €

ab 3 Jahren

ISBN 9783905945492

Krah die Krähe ist leider von Kopf bis Fuß schwarz und sieht damit so ganz anders aus, als die andern Vögel. Die schreiendbunten Piepmätze fürchten sich vor Krahs dunklem Federkleid. Dabei würde die kleine Krähe doch so gerne endlich Freunde finden und beschließt aus Verzweiflung, sich zu ändern, sich anzupassen. Nachdem Krah sich Farbe und Pinsel besorgt und selbst bemalt hat, müsste das nun mit den neuen Freunden doch endlich etwas werden. Aber auch in seiner Kostümierung als Sittich, Fink und Meise eckt er bei den kleinen farbenfrohen Gesellen an und erntet Entsetzen. Krah bekommt am Ende glücklicherweise seine Chance, Freundschaft mit den anderen Vögeln zu schließen!

Leo Timmers hat in seinem charmanten Bilderbuch Themen wie Vorurteile, Ausgrenzung und Anpassungsversuche kindgerecht mit farbintensiven Bildern umgesetzt. Dass Äußerlichkeiten oft täuschen können und dass, wer grimmig wirkt, eben auch ein durch und durch sympathischer Charakter sein kann, zeigt Krah!, ohne mit dem pädagogischen Zeigefinger zu drohen. Da der Text recht groß gedruckt ist, eignet sich Krah! übrigens auch gut für Leseanfänger. Krah! ist eine echte Bilderbuchperle in diesem Herbst! [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller