Zum Shop

Joshua Schreck

Autor: Lee Bacon

Genre: Kinderbuch

Verlag: Fischer KJB

Preis: 12,99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-596-85502-5

Was tun, wenn die eigenen Eltern regelmäßig versuchen, die Erde zu vernichten? Joshua Schreck ist wenig begeistert davon, dass seine Eltern Superschurken sind, genauer gesagt das gefürchtete „Schreck-Duo“. Die Pläne seiner Eltern werden zwar immer vom ziemlich aufgeblasenen und dennoch einfältigen Captain Saubermann verhindert, doch das macht die Sache kaum besser. Zu allem Übel passieren neuerdings in Joshuas Nähe seltsame Dinge. Gegenstände entflammen und es kommt zu spontanen Explosionen, denn Joshua entwickelt selbst Superkräfte. Aber möchte er wirklich ein Superschurke werden und in die Fußstapfen seiner Eltern treten? Bevor Joshua eine Entscheidung fällen kann, werden seine Eltern von unheimlichen Wesen aus Rauch entführt und nur Joshua und seine Freunde können helfen.

Joshua Schreck liest sich fast schon wie ein Superhelden-Film für Kinder. Ich musste beim Lesen mehrfach Lachen und Schmunzeln, denn der Roman strotzt nur so vor Anspielungen auf Helden- und Schurkenfilme. Ein toller Lesespaß für Jungs ab 10 Jahren. [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller