Zum Shop

Im Land der Stundendiebe

Autor: Thomas Mendl

Genre: Kinderbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 16.95 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-7891-4294-9

Eine Rezension von Johanna (10 Jahre)

Als die Zwillinge Anna und Ben erfahren, dass ihre Eltern für eine Woche verreisen und dass stattdessen ihre Tante Mia kommt, können sie deren Ankunft gar nicht mehr abwarten, weil Tante Mia den Zwillingen alles erlaubt.

Doch da passiert etwas Seltsames: Nach einem Stromausfall landen Anna und Ben im Jahr 1919. Dort lernen sie den Wissenschaftler Samuel Tegelmans, den Fürsten Ohhh und das Reflectat, eine andere Zeit, kennen. Mit Tim, Tango und Cleo, die auch aus anderen Zeiten kommen, erleben sie einige Abenteuer und müssen so manche Prüfungen bestehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr fesselnd geschrieben ist. Besonders gut gefiel mir, dass es in anderen Zeiten gespielt hat. Außerdem wusste man bei fremden Personen zuerst nicht, ob sie aus dem Reflectat kommen, also eine Spiegelung von anderen Menschen sind und etwas merkwürdig sind, zum Beispiel auf einmal sich wie eine Karte zusammenfalten. Insgesamt fand ich das Buch sehr gut.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 10 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Johanna