Zum Shop

Gwen. Der Lehrling des Heilers

Autor: Francois Place

Genre: Jugendbuch

Verlag: Gerstenberg Verlag

Preis: 16.95 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-8369-5366-5

Eine Rezension von Adrian (11 Jahre)

‚Gwen. Der Lehrling des Heilers‘ ist ein fantastischer Roman.

Das Buch handelt über den Jungen Gwen der mehr tot als lebendig vom Fischfang nach Hause kommt. Seine Mutter fragt den alten Braz, ob er Gwen heilen kann. Gwen wird geheilt, muss aber dem alten Braz helfen, weil seine Mutter kein Geld hat. Damit beginnt erst das Abenteuer.
Ich finde das Buch schön, weil immer Fragen offen bleiben, die im Laufe der Geschichte geklärt werden.
Das Buch ist besonders, weil der Autor mit mystischen Personen (Eigenschaften) experimentiert, ohne das es schlecht klingt.

Das Buch war der tollste Roman, den ich bis jetzt gelesen habe. Ich würde Gwen gerne mal in echt treffen, weil er so nett, sanft und begabt ist.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Adrian, 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Adrian